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N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



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Georg Philipp Telemann, Johann Mattheson, Francesco Bartolomeo Conti

"Don Quichotte in Hamburg" - Ouvertüren

Elbipolis Barockorchester Hamburg
Raumklang/harmonia mundi RK 2502
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B

Francesco Bartolomeo Conti

Bravo! Bene! (Arie con vari strumenti)

Valer Sabadus, Hana Blažíková, Franz Vitzthum, Michael Dücker, Florian Götz, Nuovo Aspetto
cpo/jpc 5555522
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D

Francesco Gasparini, Francesco Bartolomeo Conti, Ruggiero Fedeli, Domenico Natale Sarri u.a.

Dolce mio ben - Italienische Kantaten und Opernarien aus der Musikbibliothek des Schlosses Sondershausen

Maite Beaumont, Lautten Compagney, Wolfgang Katschner
Berlin Classics/Edel 0017702 BC
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Giovanni Battista Bononcini, Francesco Bartolomeo Conti, Alessandro Scarlatti u.a.

Duetti

Philippe Jaroussky, Max Emanuel Cencic, Les Arts Florissants, William Christie
Virgin/EMI 0709432
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L

Johann Sebastian Bach, Johann Christoph Friedrich Bach, Francesco Bartolomeo Conti, Carl Philipp Emanuel Bach, Johann Christoph Friedrich Bach

Lamento

Magdalena Kožená, Musica Antiqua Köln, Reinhard Goebel
DG/Universal 474 194 2
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â

Jan Dismas Zelenka, Johann Joseph Fux, Antonio de Almeida, Bartolomeo Nucci, Gennaro Manna, Georg Friedrich Händel

„Anima Aeterna“ (Arien)

Jakub Józef Orliński, Fatma Said, Il Pomo d’Oro, Francesco Corti
Erato/Warner 9029674390
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CD zum Sonntag

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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


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